Giftige Pflanzen

 

 

Pflanzen verschönern unsere Gärten und verwandeln sie in kleine Wohlfühloasen. Aber mitunter stellen sie auch eine Gefahrenquelle für unsere Kleinen dar, denn viele Garten- und Topfpflanzen sind giftig. Bunte Blumen oder farbenfrohe Beeren üben oftmals eine unwiderstehliche Faszination auf Kleinkinder aus und sind schnell mal in den Mund genommen. Im Anschluss finden sich ein paar nützliche Links zu Internetseiten auf denen Informationsmaterial zu den häufigsten Giftpflanzen sowie Tipps zum Verhalten im Notfall heruntergeladen werden können.

 

Broschüre des DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.)


(Bild klicken)

 

Erste Hilfe fürKinder!
Auf dieser Seite findet sich ein Giftpflanzenblatt mit allen wichtigen Giftpflanzen.
Extragroß (1,0MB) zum runterladen und ausdrucken (für den privaten Bereich).


(Bild klicken)

 

Kostenloser Ratgeber der Baumschule Garten-Schlüter über giftige Pflanzen im heimischen Garten.


(Bild klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Homepage zuletzt bearbeitet am: 12.08.2018